Mittwoch, 12. September 2007

PHP TripleStore

Für eines meiner Projekte am FZI in Karlsruhe suche ich momentan nach einem RDF-TripleStore für PHP. Dieser Post soll einfach meine Recherchen zusammenstellen.

  • DoWhatImean.net: Hier geht es um einen Triplestore für das Media Wiki. Es werden zwei genannt (RAP und ARC). Fazit des Artikels ist, dass es für das MediaWiki Projekt am besten wäre, wenn die Entwickler einen eigenen Store entwickeln würden. Dafür werden einige Gründe genannt, die ich an dieser Stelle nicht wiedergeben möchte.
Hier also die Liste der gefundenen Stores:
  • ARC - appmosphere rdf classes
  • RAP - RDF API for PHP V0.9.5
Nachdem ich die Suche dann abbrechen musste, haben wir uns jetzt für den RAP entschieden. Installiert ist er bereits, jetzt müssen wir uns "nur noch" mit der Ontologie, der Einbindung etc beschäftigen.

Update (05.03.2008): Es gibt eine neue Version des RAP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.